Creatives Zentrum - Haus am Anger

Über uns

Das Creative Zentrum "Haus am Anger" ist eine soziokulturelle Freizeiteinrichtung in Trägerschaft der Stadt Falkensee und anerkannte Jugendkunstschule des Landes Brandenburg.

Kinder und Jugendliche sammeln eigenschöpferische Erfahrungen auf künstlerischem Gebiet, nutzen alle im Hause möglichen künstlerischen und umweltanalytischen Techniken, und wenden diese Kreativität auf vielen Gebieten an.

Vormittags sind Klassen oder ähnliche Gruppen in unserem Haus. Sie bezahlen einmalig pro Besuch und Kopf entweder

• 0,50 Euro (wenn sie aus Falkensee kommen)
  • 1,50 Euro (wenn sie aus dem Havelland kommen) oder
  • 2,50 Euro (wenn sie aus Berlin oder anderswoher kommen)

Nachmittags kann man in den einzelnen Kursen seine Fähigkeiten unter Anleitung eines Fachmanns oder -frau (Dipl. Bildhauer - www.ingowellmann.de , Dipl. Modegestalterin, Dipl. Sängerin, Dipl. Chemikerin) vervollkommnen und eigene Ideen ausprobieren. Besucher, die regelmäßig zu den Kursen kommen wollen, bezahlen monatlich 5,- Euro (ermäßigt) bzw. 10,- (Erwachsene).

Auch andere Gruppen können sich an uns wenden (bisher z.B. Arbeitsgruppen, Selbsthilfegruppen, Umweltgruppen, Senioren, Kirchengruppen,usw.)

Unsere Arbeit wird unterstützt durch den "Verein der Freunde und Förderer des Creativen Zentrums Haus am Angers" ( IBAN: DE 49160500003812008881)

Anfragen bitte an haus-am-anger@falkensee.de