Jugendaustausch Israel
Seit 1994
besteht ununterbrochen das Jugendaustauschprojekt Haus am Anger Falkensee mit Israel. Unser Organisationspartner in Israel ist DIALOG. Alle zwei Jahre besucht eine Falkenseer Gruppe, bestehend aus 12 Jugendlichen und zwei Betreuern,
Israel.
Für diesen Austausch erhält das Creative Zentrum finanzielle Unterstützung durch ConAct (Wittenberg), der Landesregierung Brandenburg und ebenfalls vom Landkreis Havelland.
Im Jahr darauf erfolgt dann der Gegenbesuch der Gruppe aus Israel in Falkensee, ebenfalls mit einem fünftägigen Aufenthalt in Familien und vielen Fahrten und Besichtigungen in Berlin, Potsdam, Wittenberg und Dresden.
Viele Freundschaften zwischen den Familien sind gewachsen und etliche der Jugendlichen leben für eine längere Zeit nach Abitur oder Militär im jeweils anderen Land.
Seit etwa 10 Jahren findet alle zwei Jahre auch eine privat
organisierte Multiplikatorenreise statt für jede mögliche Altersgruppe (Familien, Paare, Alleinstehende, Jugendliche), allerdings nicht gefördert und finanziell nicht unterstützt - die nächste Reise findet Oktober 2019 statt. Bei Interesse bitte
melden.

In Falkensee Haus am Anger

In Jerusalem

Sachsenhausen Gedenkveranstaltung

In Haifa in der Synagoge

Jerusalem mit Tamar Landau

In Dresden

In Israel auf Massada

Freunde geworden...
14.02.2019